Buddy in concert
aktuell Band Termine Fanshop Gästebuch Links Service Kontakt/Impressum
 
 Gordon Hemming
 voc, g, p
 Jens Holm
 g, voc
 Uwe Plociennik
 dr, perc
 Dirk Posner
 b, voc
Die Band
Das Musical
Gordon Hemming
Jens Holm
Uwe Plociennik
Dirk Posner alias Onkel P

Altenburg 1993Schauspieler und Sänger Rainer Koschorz, Mitbegründer von BUDDY in concert, verkörperte als Erster auf dem europäischen Kontinent den BUDDY HOLLY im Musical BUDDY - Die Buddy Holly Story mit der Erstaufführung am 17.01.1993 im Theater Altenburg in Thüringen in einer Inszenierung von Georg Mittendrein.

Von 2003 bis 2008 war Rainer Koschorz mit dem Musical dann ein bis zwei mal jährlich für vier Wochen mit dem Tourneetheater Thespiskarren, einer Probe ohne Maske und KostümTochter des erfolgreichen Tourneetheater-Unternehmen Eurostudio Landgraf durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unterwegs.

Apollo-Theatre mit Marion CampbellObwohl die Tournee-Inszenierung (wieder von Georg Mittendrein) aus logistischen Gründen nicht so pompös wie in der bekannten Hamburger Inszenierung ausfallen konnte, sprang der Funke des Rock'n'Roll täglich bereits in der ersten Szene auf das Publikum über.
Von April 2005 bis 2008 gehörten Jens Holm, Uwe Plociennik und Apollo-SzeneDirk Posner, als The Crickets, ebenfalls zum BUDDY-Ensemble.