Buddy in concert
aktuell Band Termine Fanshop Gästebuch Links Service Kontakt/Impressum
 
 Gordon Hemming
 voc, g, p
 Jens Holm
 g, voc
 Uwe Plociennik
 dr, perc
 Dirk Posner
 b, voc
Die Band
Das Musical
Gordon Hemming
Jens Holm
Uwe Plociennik
Dirk Posner alias Onkel P

Uwe PlociennikUwe PlociennikUwes musikalisches Talent wurde schon im Kindergarten entdeckt, wo er als „Vorsinger“ von einer Gruppe zur anderen tingeln musste. Diese sängerische Begabung ist ihm leider im Laufe seiner weiteren Entwicklung - spätestens seit den Ausflügen mit der Trommel um den Christbaum - abhanden gekommen.

Bevor aber besagte Trommel zu seinem Hauptwerkzeug wurde, beendete er zunächst eine Ausbildung als Werkzeugmacher. In dieser Zeit gründete er auch „Wutanfall“, die erste Punk-Band der DDR. Nachdem die Stasi diese zerschlagen hatte, spielte er in mehreren Bands unterschiedlichster Stilrichtungen, wie HerT.Z. oder Mad Affair.



Uwe PlociennikUm nicht mehr so früh aufstehen zu müssen und sich ab 1991 Berufsmusiker nennen zu können, war er gezwungen, ein Studium an den Musikhochschulen Dresden und Leipzig in den Fächern Schlagzeug und Pädagogik zu absolvieren.

Uwe war viele Jahre als Begleitmusiker des Kabarettisten Jürgen Hart („Sing mei Sachse sing“) beschäftigt. Salonorchester und verschiedene Bands - so die Kultband „äTäNNSCHEN“ - prägten sein Tätigkeitsfeld in den vergangenen Jahren ebenso wie CD-Aufnahmen und Fernsehaufzeichnungen.

Seit 2005 verkörperte er die Figur des Cricket Jerry in dem Musical „Buddy – die Buddy Holly Story“.

Uwe spielte viele Jahre ausschließlich DW-Drums. Seit Ende 2013 spielt er ein Custom-Set der Firma Rockstroh-Drums. O-Ton Uwe: "Das beste Schlagzeug, was ich je spielte. Knackiger Sound, hervorragende Verarbeitung und Qualität, Hammer-Optik". Ausdrücklich sei hier angemerkt, dass Uwe kein Endorser für Rockstroh-Drums ist. Er bezahlte sein Set! Mehr Infos: www.rockstrohdrums.com